10. Juli 2013

Neustart und Weggefährten


Angesteckt durch das liebe Fräulein Prächtig, habe ich mir fest vorgenommen ab nun wieder regelmäßiger zu bloggen. Endlich hab ich wieder Lust und kann sagen, ich vermisse es mich um meinen Blog zu kümmern.
Für mich war es gut, dass ich diese Pause gemacht habe, jetzt kann ich wieder mit neuer Motivation durchstarten.


Als ich die Bilder durchgegangen bin, die ich in letzter Zeit gemacht habe ist mir jemand aufgefallen, der es absolut verdient hat, dass ich sie euch hier vorstelle.


In mein Leben getreten ist sie vor etwas mehr als 10 Jahren. Dana from the Noble Jesters, eine wunderhübsche Bearded Collie Dame.
Bekannte von uns haben damals mehrere Würfe gezüchtet, dort habe ich immer mal wieder auf die Homepage geschaut, wenn sie Welpen hatten.
2003 im Frühjahr haben sie ihren D-Wurf bekommen, ich habe sie auf den Bildern gesehen und wusste das ist meine Dana!


Damals wohnte ich noch zu Hause, meine Mutter wahr ehrlich gesagt, wenig begeistert als ich ihr sagte, dass ich gerne einen Hund hätte. Sie hat mir die Verantwortung nicht wirklich zugetraut hat sie später mal zu mir gesagt.



Besucht habe ich Dana und ihre Geschwister zum ersten Mal, da war sie glaube ich 5 Wochen alt. Mir war klar, dass ich gerne eine Hündin haben möchte, von den Fotos her war es für mich klar, dass es Dana wird. Bei meinem Besuch war ich etwas enttäuscht, als sich Dana so gar nicht für mich interessierte. Ihre Geschwister spielten und schmusten mit mir, nur Dana hielt sich sehr zurück. Mir war es sehr sehr wichtig, dass ich mir nicht den Hund aussuche, sondern der Hund sich quasi mich aussucht. Allem Anschein nach, wollte Dana mich leider nicht...dafür ihre Schwester Daisy aber um so mehr.
Die Bilder wie es damals war habe ich noch sehr gut vor Augen. Ich habe mit den Züchtern schon über Daisy gesprochen und das ich dann wohl doch sie nehme und nicht Dana, wenn sie mich nicht möchte. Dabei saß ich am Boden und spiele mit Daisy... plötzlich kam Dana angerannt und schmiss sich quasi auf meinen Schoss, spielte mit mir und knabberte an meinen Fingern. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es dann um mich geschehen war!
Am 25. Mai 2003 ist dieses kleine Wesen dann tatsächlich in meinem damals noch "Jugendzimmer" eingezogen. Plötzlich hatte ich neben meiner Arbeit Verantwortung für einen Hund zu tragen. Es hat wunderbar geklappt!
Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht...


Zusammen waren wir in Venedig und am Lago Maggiore, Dana liebt Wasser....







Seit einigen Jahren lebt Dana bei meinen Schwiegereltern, dort hat sie ihre Herzensmenschen gefunden die sie wunderbar umsorgen und ihr alles ermöglichen, was ein Hundeherz begehrt.
Als unser zweites Kind geboren wurde, hat Dana sich entschlossen auszuziehen, ihr war das zu viel Trubel.
Da meine Schwiegereltern nicht weit weg wohnen, sehen wir uns alle sehr häufig und haben eine schöne Zeit zusammen.



Zu diesem Post inspiriert hat mich übrigens dieses Bild :




1 Kommentar:

  1. Oh, die ist ja süß :)
    Schön, dass sie trotz des Trubels bei euch einen Platz gefunden hat, wo sie sich wohlfühlen kann und wo ihr euch dennoch regelmäßig seht :)

    AntwortenLöschen