19. September 2014

Dänemark in Bildern Teil I


Auch dieses Jahr haben wir uns Dänemark für unseren Sommerurlaub ausgesucht. Letztes Jahr hat uns die eine Woche sehr sehr gut gefallen, sodass es dieses Jahr zwei Wochen in einem Ferienhaus geworden sind.
Wer sich den Bericht und die Bilder von letztem Jahr  nochmals ansehen mag: Teil I , Teil II und Teil III

Letztes Jahr hatten wir ein recht großes, luxuriöses Haus, dafür aber recht weit vom Meer entfernt in Bjerregard. Dieses Jahr war das Häuschen ein bisschen kleiner aber dafür recht nach am Stand, Fußweg um die 7 bis 10 Minuten.
Dadurch, dass wir mehr Zeit hatten haben wir nicht so viel in die Wochen gepackt bzw es gut auf die 14 Tage verteilt.
Legoland war natürlich wieder ein MUSS - dieses mal aufgrund des mitgefahrenen Onkels, durften die Kinder sogar zweimal hin. Einmal im totalen Sonnenschein und einmal bei ziemlichem Regenwetter, was dummerweise auf den Geburtstag des Tochterkindes viel.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich sehr viel Glück -Dänemark ist ja nicht unbedingt der Garant für schönes Wetter. Wirkliche Regentage hatten wir glaube ich drei Stück und die haben wir dann z.B. fürs Kerzenziehen in Kloster genutzt.
Während der Minimann und ich einen Tag komplett gefaulenzt haben, waren die zwei großen mit dem Papa im WOW Park. Dort gibt es riesige Netze in den Bäumen, in denen man herrlich herum klettern kann.
Bork Havn mit seinem Wikinger Museum war obwohl wir es uns letztes Jahr bereits angesehen haben ganz oben auf der Wunschliste der Kinder. Es ist aber auch wirklich schön, in diesem lebenden Museum den Menschen bei ihrer täglichen Arbeit zu zuschauen oder den Kriegern wenn sie mit Schwert und Schild kämpfen.
Zwischen unseren Ausflügen haben wir immer wieder Tage am Strand verbracht, dort riesige Burgen gebaut oder im Spülsaum nach Seesternen und Krebsen gesucht.



 
gemütlich in den Dünen liegen überall Ferienhäuser verstreut, da kann einem niemand beim Frühstück auf den Teller schauen...
 

 
Schattenspiele

 
Ich war mit dem großen Kind am Meer und wir haben bestimmt 30 Bilder vom Sonnenuntergang gemacht^^

 
 

 
"da hinten" sieht man die Dünenreihe hinter der schon das Meer liegt, manchmal konnten wir es bei uns am Haus rauschen hören...
 


Geburtstagsfrühstück

 
Sonnenuntergang und Mondaufgang

 
Kinder haben Spaß

 
Sonnenuntergang Abends um 22 Uhr...man merkt schon, dass man ziemlich weit im Norden ist...

 
das war der gleiche Sonnenuntergang nur um kurz vor Mitternacht...

 
Ausblick von der Haustüre

 
ein Sandmännchen

 
die Ferienhaussiedlung

 
Sonnenuntergang

 
"Mama guck mal wie gut ich schon ein Rad kann!"

 
 

 
 

 
 

 
unser kleines aber feines Ferienhaus

 
 

 
das erste mal am Stand...

 
 

 
 
 
 
In den nächsten Tagen gibt es Teil II unserer Urlaubsbilder, diese sind alle etwas historisch angehaucht, aber seht selbst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen