1. Juli 2014

Breifrei - unsere Anfänge



nach der ersten Breifrei Mahlzeit

Angefangen mit der Beikosteinführung haben wir als der Zwerg 6 Monate alt war. Es gab gedünstete Möhren und Kartoffeln. Ich war damals ziemlich spontan, hatte nichts anderes im Haus an Gemüse, im Nachhinein würde ich zu für den Anfang zu etwas tendieren, was in seiner Struktur weicher ist als Möhre und Kartoffel.

Für unseren Sohn war es etwas ganz spannendes und neues, was da vor ihm auf dem Teller lag. Es wurde zerdrückt, abgelutscht und auf den Boden geworfen.
Ich glaube zwei oder drei Stückchen sind tatsächlich in seinem Mund gelandet.
Ob es richtig so war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber hier gab es nicht jeden Mittag etwas, sondern so wie es passte. Mal Mittags mal Abends, ganz ohne Stress und mit viel Spaß.
Er hat immer viel Spaß dabei gehabt und auch sehr schnell raus, das man die Stücke in den Mund stecken und abbeißen konnte. (Im übrigen ohne Zähne, die kamen bei uns vieeeeel später!)

Sehr gern hat er Zucchini, Banane und kalte Gurke gegessen, weniger gut kamen Kartoffeln und Möhren an.

Ich habe ein paar Bilder rausgesucht, die ein paar unserer Mahlzeiten festhalten.



 


 
 

 


 


 



 


 
 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen