10. Oktober 2013

Nähprojekt - der fertige Anzug


Ich hab es tatsächlich geschafft! Der Anzug ist fertig!
Dadurch, dass ich nur im Kurs genäht habe, hat es 3 Abende bzw 3 Wochen gedauert bis er fertig war.

Einen Denkfehler hatte ich dabei...ich habe den Reißverschluss halbrund genäht, leider habe ich nicht dran gedacht, dass Futterteil zu spiegeln. Wäre bei einem geraden Reißverschluss nicht das Problem gewesen, aber so hatte ich zwei unterschiedlich große Teile...
Schweren Herzens habe ich dann die Kapuze vom Nickianzug wieder abgetrennt und anders herum angenäht. Alles was man sieht ist jetzt so wie es sein soll, das Futter im Anzug leider auf links... Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Mein Debüt mit dem Reißverschluss war auch um einiges einfacher als gedacht, eine Seite habe ich nochmal auftrennen müssen, weil der Abstand zum Stoff zu groß war.

Hier kommt er nun:

 


Strickfleeceanzug nach selbst zusammengestellten Schnittmuster. 


Ein tolles Webband, es wird senkrecht vernäht. Passt zur Stoffserie Elefantenparade von Blaubeerstern.




Gefütterte Kapuze, Nähte mit einem groben Zierstich abgesteppt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen