1. Oktober 2013

Nähprojekt - mein Traumstoff


Ich wollte gerne einen Anzug nähen, der im Winter warm hält, wo ich den Zwerg auch in Strumpfhose schnell mal reinstecken kann und er es kuschelig hat.
Zur Auswahl für mich standen Walkstoffe, Fleece, Softshell...glücklich war ich damit noch nicht wirklich. Der eine Stoff zu unflexibel, der andere nicht dick genug oder nicht kuschelig. Bei Dawanda habe ich dann einen Strickfleece gefunden, wunderschön und sehr sehr teuer.
Ok eigentlich ist es blöd, mit einer ziemlich festen Vorstellung auf den Stoffmarkt zu fahren, vielleicht hatte ich auch nur Glück ABER ich habe tatsächlich genau DEN Stoff aus dem Dawandashop gefunden!!



Dazu habe ich mir einen grünen Nicki für das Futter und grünes Bündchen mitgenommen. Im Internet habe ich einen grünen dicken Reißverschluss gefunden und ein passendes Webband von Blaubeerstern.

Mittlerweile findet ihr den Strickfleece übrigens auch bei MYO Stoffe in blau und dunkel grau.

Mit meinem Stoffpäckchen und dem gebastelten Schnittmuster gings dann los zum VHS Nähkurs. Leider habe ich während des Kurses keine Fotos gemacht, einfach zu viel genäht in der kurzen Zeit...

Den Anzug zeige ich euch in einem anderen Post...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen