25. September 2013

Nähprojekt - Work in process


Ich war fleißig und habe gebastelt und probiert...

Dank einer guten Bekannten, hatte ich viele gute Ideen und Tipps zwecks Schnittmuster Erstellung.
Ich habe mir aus meinen vielen SM eine Hose und einen Pullover inkl Kapuze herausgesucht, die meinen Vorstellungen des Anzugs entsprechen.
Hose und Pulli wurden zusammengeklebt, fehlendes ergänzt, Reißverschluss eingezeichnet etc.

Herausgekommen ist dabei folgendes:



Vorne mit halbrundem RV, hinten gespiegelt, Ärmel und Kapuze



Natürlich habe ich nicht auf gut Glück das SM auf meinen geplanten Stoff übertragen, sondern habe eine alte Tischdecke genommen, probe genäht und angezogen.




fertig zugeschnitten, fehlen noch Ärmel und Kapuze



...der Anzug aus der Tischdecke...die Ärmel sind etwas schmal, ansonsten passt er sehr gut!



Nachdem ich wusste er passt, bin ich ziemlich hoffnungsvoll nach Troisdorf auf den Stoffmarkt gefahren. Ich hatte im Vorfeld bei Dawanda "meinen" Stoff gefunden (leider einmalig), genau solcher Stoff sollte es sein, den wollte ich am Markt finden...

Ich habe ihn gefunden, mehr dazu im nächsten Post!


1 Kommentar:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Anzug :)
    Mal gucken wann ich dazu komme noch einen zu nähen, aber ich denke diesen Winter gibt es noch einen :)

    AntwortenLöschen