18. September 2013

Nähprojekt - meine Idee...


Kennt ihr das auch?
Man möchte etwas nähen, etwas ganz bestimmtes, dazu hat man eine gewisse Vorstellung im Kopf und nun möchte nun ein SM haben was ziemlich vieler dieser Vorstellungen beinhaltet...natürlich findet man es nicht.

So ging es mir heute auch. Nächste Woche beginnt mein VHS Nähkurs (mit zwei Freundinnen zusammen). Dachte nach einem Jahr Nähen nach dem Motto "learning by doing" wird es mal Zeit sich vom "Profi" auf die Finger schauen zu lassen.
Das ich dort nicht Hosen oder Shirts für den Zwerg nähen würde, war mir schnell klar, schließlich kann ich diese ohne Probleme zu Hause nähen.
Es sollte etwas aufwendigeres sein, wo ich noch keine Erfahrung mit gemacht habe.
Erst dachte ich an eine Jacke für den Herbst bzw. Frühjahr, denn meine Jacke hat ohne Reißverschluss 8 Stunden in Anspruch genommen. Wirklich zufrieden war ich aber noch nicht mit dem "Projekt"...

Die letzten Tage habe ich im Internet verschiedene Overalls angesehen, mal waren es welche von Jako-o, mal Finkid oder Mini a Ture...
Heute Morgen dann dachte ich:  "Warum versuchst du nicht einfach solch einen Overall?" Tolle Idee! Anspruchsvoll genug sollte es sein für den Kurs und für mich.
Leider war ich nach der Suche für ein passendes SM sehr ernüchtert, das was ich will gibt es so nicht!

Mein Overall soll aus Polarfleece, Strickfleece oder Wollfleece sein, eine Kapuze haben, einen Reißverschluss und sowohl normale als auch umklappbare Bündchen.
Da es das SM nicht gibt, hab ich eine gute Bekannte gefragt (Schneiderin inkl Zusatzausbildung) ob ich als Laie ein SM für solch einen Overall erstellen könnte...
Dank ihrer Tipps hab ich mir jetzt ein Oberteil und eine Hose herausgesucht und werde es nun zu einem Overall ummodeln...
Hab schon alles ausgedruckt hier liegen, sobald alle Kinder im Bett sind geht´s ans ausschneiden...ich bin sehr gespannt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen