9. Juli 2015

6 Monate Familienleben...


Manchmal ist es merkwürdig...ich erinnere mich an viele Male, wo ich ans schreiben gedacht habe und viele Dinge, die ich euch gerne erzählen wollte...tja und gemacht habe ich es trotzdem nicht.
Meine Arbeit als Tagesmutter hat mich mehr beansprucht und gefordert als gedacht, da blieb neben Aktivitäten der Kinder und dem Haus nicht wirklich viel Zeit um kreativ zu sein oder Abends noch am PC zu sitzen um für den Blog nett zu lesende Texte zu tippen.

Das hat sich jetzt ein bisschen geändert, wir haben schon Sommerferien, die Kinder sind zu Hause und viele Termine in der Woche fallen aus.
Das Tageskind kommt diesen Freitag zum letzten Mal, danach habe ich Urlaub und wir fahren wieder in den schönen Norden.
Seit dieser Woche hat sich in meinem Kopf irgendwie eine Tür geöffnet, die sich im Dezember geschlossen hatte, die Lust zu schreiben ist wieder da, die Ideen sprudeln...ich habe wieder Zeit und Raum für meine Gedanken und muss mich Abends nicht einfach nur noch am Sofa ausruhen.

Ich freue mich darauf, hier wieder zu schreiben und unser Familientagebuch für die Zukunft weiter zu führen.
Damit ihr wisst, was hier im letzten halben Jahr so passiert ist, habe ich für euch ein paar Bilder zusammen gesucht.
In den nächsten Tagen wird es dann ein paar Rezepte geben und Bilder aus dem Nähkeller. Außerdem wird es über kurz oder lang ein neues Design geben, auf das ich schon sehr gespannt bin!

 
Ziemlich früh im Jahr haben wir den Geburtstag des Zwergs gefeiert, inkl. Geburtstagsshirt und Regenbogentorte als Geburtstagskuchen...
 
 
...sobald es das Wetter zugelassen hat, sind wir mit dem "Auto" los...

 
...und sobald der Boden es ebenfalls zugelassen hat, haben wir angefangen den Sandkasten für den Zwerg (der eigentlich gar keiner mehr ist...) zu graben...


 
...die Osterferien haben wir genutzt um aus dem kalten, etwas ungemütlichen Wohnzimmer mit Fliesen, welches wir vom Vorbesitzer so übernommen hatten, in ein heimeliges, nach unseren Vorstellungen aussehendes Zimmer zu verwandeln. Jetzt gibt es einen warmen Holzboden und schönen Schiefer hinter dem Ofen. Außerdem habe ich einen neuen Bücherschrank bekommen, groß genug, das zumindest alle aktuellen Bücher darin ihren Platz finden...
 

 
 
..die große Schwester probt im Theater ihre Ballettaufführung, wir nutzen das schöne Wetter für ein Eis in der Stadt...

 
...der Zwerg fängt an, richtig zu spielen...


 
...in diesem Haus ist mein Uropa geboren worden und mein Opa hat seine Kindheit dort verbracht...der Bauernhof liegt im schönen Allgäu, ich habe ihn mit meinem Mann besucht und etwas in der Vergangenheit gekramt..."meine Familie" wohnt immer noch dort, schön wars!

 
Wenn Mama und Schwester die Fußnägel lakiert haben, dann der Zwerg doch bitte auch! Das war unsere erste richtige Himbeer und Erdbeer Ernte für dieses Jahr...
 
 
Mehr von uns dann in den nächsten Tagen!
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen