23. August 2015

Familienwochenende in Bildern 22. und 23. August


Heute bin ich irgendwie spät dran...der kleine Sohnemann hat trotz ziemlich kurzem Mittagsschlaf keine Lust ins Bett, knapp eine Stunde hat es gebraucht bis er endlich in den Schlaf gefunden hat...
War ein bisschen Schade, weil meine Schwester mit ihrem Mann zum Abendessen da waren und letztendlich gefahren sind als ich dann endlich aufstehen konnte.

Unser Samstag startete diesmal recht früh, der große Sohn wollte sehen ob sein Bruder schon wach wäre und hat bei ihm ins Zimmer geschaut...danach war er dann wach...
Ich habe den Morgen recht lange bei der Telekom verbracht und nach dem Frühstück und vorm Fußball noch Muffins fürs Buffet im Vereinsheim gebacken.
Nach dem Fußball haben wir hier zu Hause im Garten gespielt und die Patentante im Garten besucht, unser Wein steht noch dort und hat tatsächlich ein paar rote Trauben!
Den Abend hatten wir Erwachsenen dann für uns - ein seltener Moment, das große Kind war mit Freund auf dem Sommerfest im Dorf, die Prinzessin hat bei einer Freundin übernachtet und der kleine Zwerg ist wegen ausgefallenem Mittagsschlaf schon um halb sieben ins Bett.
Praktischerweise war er dann um halb vier wach und wollte doch so gerne runter gehen und Duplo spielen...ich konnte ihn letztendlich überzeugen noch ein bisschen zu schlafen.
Der Sonntag war sonnig und recht gemütlich, ich habe Kuchen für das Kaffeetrinkern mit den Schwiegereltern gebacken, während der Zwerg mit Papa Duplo gespielt hat (ist hier im Moment sehr beliebt). Abends waren die schon erwähnt meine Schwester mit ihrem Mann zum Essen da.

Jetzt startet bald die neue Woche, ich denke die letzte mit unserem alten Auto und ich hoffe, dass es nicht regnen wird - der Scheibenwischer funktioniert nämlich immer nicht...

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern - alle weiteren Familienwochenenden findet ihr wie immer HIER



 
Noch ziemlich früh am Morgen, aber die Sonne scheint, dass Argument zum aufstehen.

 
Während ich noch etwas schlafen durfte, haben die Männer im Wohnzimmer schon mal etwas gespielt.

 
Im Moment haben wir im Dorf eine Baustelle, eine Straße ist gesperrt, dadurch genießen wir jeden Tag eine Fahrt durch Wald und Felder.
 
 
Meinen Morgen habe ich, obwohl ich "nur mal eben kurz vorm Brötchen holen" im T. verbracht.

 
Fast am Ziel, inzwischen hatte ich wirklich Hunger...

 
Von der Patentante kam ein lang ersehntes Paket mit einem neuen Buch für den Zwerg und unsere Nichte war kurz zu Besuch - ebenfalls Duplo begeistert.

 
Backen fürs Fußballbuffett des großen Sohnes...leider nicht ganz so geworden wie erhofft.

 
Eltern schauen beim Fußball zu und der Zwerg versucht sich am Fotografieren.

 
Duschen nach dem Fußball dauert meistens länger...da muss man sich schon mal ein bisschen die Zeit vertreiben.

 
Bauen und spielen mit Papa.

 
Unsere eigenen Weintrauben!

 
Ich habe Zeit zum lesen...

 
Der Zwerg wollte so gerne picknicken, da ich aber im Moment wegen der vielen Wespen ungern draußen esse, gab es ein Picknickteller im Wohnzimmer auf dem Fußboden.

 
Ich glaube sie war nicht so begeistert über mein erscheinen am Morgen...

 
Ich habe meine Backbücher nach einem leckeren Rezept fürs Kaffeetrinken mit den Schwiegereltern durchsucht, Cheesecake Brownies mit Heidelbeeren anstelle von Himbeeren sind es geworden.

 
Während ich Mittags den Zwerg ins Bett gebracht habe, hat eine "gute Fee" die Wäsche gefalten - danke!!
 
 
Während der Zwerg noch schläft nutze ich die Zeit und schneide eine neue Cordhose zu...er wächst so schnell...allerdings nur in die Länge.
 
 
Kaffeetrinken mit sehr leckerem Kuchen!

 
Noch lacht die Sonne, später hat es sich leider zugezogen, aber bis jetzt gab es noch keins der angekündigten Gewitter.
 
 
Memory mit Oma....sie sagt der Zwerg spielt wie der große Bruder...Oma verliert immer!
 

 
Leckerer Nachtisch nach unserem Abendessen. Was gibt es besseres als gezuckerte Erdbeeren?!


 
Während meine Schwester auf dem Heimweg ist, schaue ich mir nochmals die schönen Fotos von der Hochzeit an und lasse den Abend ausklingen.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen