16. August 2015

Unser Wochenende in Bildern - 15. und 16. August


Kaum vorstellbar, dass es vor zwei Tagen so warm war, das man nicht wirklich wusste was man alles an bzw. nicht anziehen sollte um nicht zu viel zu schwitzen...
Schon gestern war es eher bedeckt und so, dass wir schon lange Hosen getragen haben. Ja und als ich dann heute morgen aus dem Fenster gesehen habe, war alles ziemlich grau und nass. Hat sich den Tag über auch nicht mehr verändert bzw. es regnet auch jetzt noch...
Samstag stand das erste Spiel der neuen Fußballsaison des großen Kindes an, Geburtstag für die Tochter und gemütlicher Nachmittag für Zwerg, den Papa und mich. Abends gab es wie immer unser leckeres Samstagsessen.
Der Sonntag startete ziemlich gemütlich, vorallem für mich - tatsächlich war da Zeit um mein neues Buch zu beginnen. Während die Kinder bei Freunden waren haben wir hier zu Hause das Schlafzimmer ausgemistet (muss auch mal sein....) und während mein Mann jetzt auf dem Weg in die Schweiz ist habe ich den ruhigen Abend genutzt und eine "Alba" Hose zugeschnitten, ich hoffe sehr morgen schaffe ich es sie zu nähen.

Hier jetzt unser Wochenende - viel Spaß!


 
Während der Papa Brötchen holt, schreibe ich unseren Wochenplan und den Einkaufszettel...der Zwerg startet sein Frühstück mit Weintrauben.

 
Im Moment wird hier ganz viel gebaut, interessant immer die Figuren...ehrlich gesagt weiß gerade nicht mehr was sie da machen, aber der Mann in rot bin ich^^
 
 
Frühstück!! Rudis vom weltbesten Bäcker und Tomate Mozzarella für den Papa und das Tochterkind.

 
Während die Männer schon vor zum Fußball fahren, stöbern wir in einem meiner Lieblingsläden nach einem Geschenk für den Kindergeburtstag...

 
...ich halte mich zurück und schaue nur mal von weitem was es alles neues gibt. Ganz viele tolle Dekogegenstände findet man hier.

 
Die Männer spielen schon fleißig und der Zwerg genießt es nach der Sommerpause sichtlich nochmal mit Papa ein paar Tore zu schießen.

 
 
Am Nachmittag wieder zu Hause wollte ich mich eigentlich der Wäsche widmen, unsere Katze hatte allerdings andere Pläne...

 
Spielen mit System...

 
Mein Mann hat mir den Einkauf übernommen und während ich mich um die Kartoffeln fürs Abendessen kümmere, unterstützt mich das Tochterkind und räumt die Spielküche auf - danke!

 
 
Sonntagmorgen - ich habe Zeit zum lesen!!

 
Ich bin ja schon stolz auf den Zwerg, er wollte heute alleine den Tisch decken und ich finde dafür hat er es wirklich gut hinbekommen.

 
Dank Papa gab es zum Frühstück frische Erdbeeren, lecker!

 
Dieses Wochenende sind wir Katzensitte für "Fine"

 
Letzte Woche ist der Kindergartenrucksack für den Zwerg gekommen, seit dem sein absolutes Lieblingsstück. Egal wohin wir gehen, der Rucksack kommt mit - auch leer.
Aufziehen und Brustgurt schließen klappt auch schon prima alleine.

 
Während wir aufgeräumt haben, hat der Zwerg einen Brettspielklassiker aus dem Schrank geholt. Das "Spielhaus" gehörte schon meiner Schwester und mir und genau wie meine Kinder haben wir es unheimlich gerne gespielt.

 
Während die Kinder im Wohnzimmer zusammen spielen und ich darauf warte, dass unser Abendessen fertig wird, suche ich ein neues Familienauto für uns...langsam wird es wirklich Zeit. Heute - bei diesem Wetter - hat mich der Scheibenwischer im Stich gelassen...war nicht witzig!

 
Leckeres Abendessen, eigentlich sollte es Kartoffeln geben...aber da der Schäler in Dänemark im Ferienhaus liegt, wie ich leider feststellen musste...gibt es Nudeln mit Spinatsauce.

 
Schmeckt gut Mama! Die Gabel wird zum Füllen des Löffels genutzt, muss so sein...

 
Farben sind im Moment sehr interessant, vor allem die Farbe braun (Iiieh Mama das stinkt!) ^^ 

 
Ja und seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich mich nochmal mit der Näherei beschäftigt. In einem Newsletter habe ich eine tolle Cordhose von Albababy gesehen, gut das ich einen ähnlichen Schnitt hier liegen habe und mich an meiner eigenen Alba Hose versuchen kann. Ich bin gespannt und werde berichten.
 
 
 
 
Was die anderen Familien am Wochenende so gemacht haben, könnt ihr wie immer bei Susanne auf geborgen wachsen sehen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen