9. August 2015

Unser Augustwochenende in Bildern

Da ich mich immer wieder über diese Beiträge im Blog freue und mich an die Situationen auf den Bildern erinnere, habe ich mich entschlossen, wieder bei "Wochenende in Bildern" von Susanne und ihrem Blog "geborgen wachsen" mitzumachen.

Obwohl wir erst am Freitagmittag nach sieben Stunden fahrt aus Dänemark zu Hause angekommen sind, hat uns der Tag zum ausruhen gereicht und es war noch so viel Power da, dass der große mit dem Papa im Stadion war, um ein Spiel aus der ersten Runde vom DFB Pokal anzuschauen.
Nach zwei Wochen "nichts tun" musste dringend der Rasen gemäht werden und das Unkraut hatte sich die Herrschaft über die Eingangstreppe erkämpft...außerdem gab es so einiges im Haus zu räumen.
Sonntag waren wir bei Schwager und Schwägerin zum Geburtstag eingeladen, dafür habe ich morgens noch gemeinsam mit dem Zwerg einen Cheesecake inkl. Beerentopping gebacken.

Morgen startet dann ganz langsam der Alltag wieder, drei Wochen Urlaub sind vorbei, am Mittwoch geht die Schule für die Prinzessin los und Donnerstag dann für den nun schon wirklich ziemlich großen Fußballer.

Viel Freude mit unserem Wochenende!


 
Das Wochenende startete diesmal schon Freitagabend im Stadion.


 
Samstag morgen, die großen Kinder haben die Nacht bei den Großeltern verbracht, der Papa schläft, der Zwerg und ich spielen gemeinsam mit der Eisenbahn.

 
Nach zwei Wochen Dänemark mit eher wechselhaftem Wetter, waren 25 Grad um halb zehn schon etwas ungewöhnlich.

 
Mittagspause vom Zwerg.

 
Die haben mein Mann und ich genutzt um ein bisschen Auszumisten, dabei sind uns alte Speicherkarten in die Hände gefallen...schön was man da so alles findet.

 
Nach dem Mittagsschlaf gab es eine kleine Stärkung, ein Urlaubsmitbringsel - Kanel Gifflar oder auch Zimtschnecken

 
Die Post war da und hat den neuen Schulranzen vom großen Sohnemann gebracht. Die Marke Ergobag haben wir schon bei dem Grundschulranzen gehabt, netterweise gibt es auch eine etwas sportlichere Variante, sie nennt sich dann "Satch".

 
Während mein Mann den Rasen gemäht hat, habe ich mich dem  Unkraut auf der Treppe gewidmet
.
 
Auch mit 2,5 Jahren steht der Lernturm noch hoch im Kurs, der Zwerg macht mit mir zusammen die Kräuterbutter für unser Samstagsessen.

 
Sonntagmorgen haben der Zwerg und ich - da die großen Kinder nochmal bei den Großeltern genächtigt haben, den Kuchen für unser Kaffeetrinken am Nachmittag gebacken.

 
Während ich noch mit dem Kuchen beschäftigt war, hat der Zwerg in seiner Küche bereits das Mittagessen angefangen zu kochen...Nudeln mit Käse, Butter und einem halben Apfel.

 
Ich habe endlich wieder mein Fünf Jahres Buch herausgekramt und mir vorgenommen, wieder regelmäßiger darin zu schreiben. Der letzte Eintrag war irgendwann im März...

 
Spielen mit dem Zwerg, er sucht die Paare und Mama sing ein passendes Lied dazu.

 
Immer noch im aufräum und entrümpelungs Modus, wurden die Orchideen kurzerhand auf den warmen Balkon verbannt und haben dort eine Dusche genossen.

 
Kaffeetrinken bei Schwager und Schwägerin, Cheesecake mit Keksboden und Beerentopping - lecker! (Rezept folgt bald!)

 
Der Garten mit seinen verschiedenen Ebenen läd zum spielen und entdecken ein, Hund Frino wacht über uns alle. 

 
Dadurch, dass wir uns länger als Gedacht bei der Familie aufgehalten haben, wurde es ein recht später aber sehr leckeres Abendessen! Paprikarahmschnitzel mit Kroketten.
 
 
 
Wieder haben sich viele Familien an Susannes Aktion beteiligt, ihre Wochenenden in Bildern findet ihr ganz unten unser Susannes Bildern. Viel Spaß beim stöbern!

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen