4. Oktober 2012

Mal was anderes...


Nach einem gemütlichen Start inkl. länger schlafen und ausgiebigen Frühstück in den Feiertag haben wir uns am späten Nachmittag spontan mit meiner Schwester zum Waffeln essen im Forsthaus verabredet.
Das alte und sehr gemütlich hergerichtete Forsthaus liegt mitten im Wald im Rothaargebierge.

Direkt am Forsthaus ist ein über 50 Hektar großes Wildgehege mit Damwild.
Im Herbst beginnt die sogenannte Rotwildbrunft, ein Hirsch steckt sein Revier fest und verteidigt es zuerst durch "Röhren" später durch Geweihkämpfe gegen seine Rivalen.

Der Hirsch im Wildgehe heißt Manfred und wir hatten das Glück ihn beim Röhren zuhören zu dürfen.
Habe in meinem Leben zwar schon viele Tierparks besucht und Hirsche gesehen, aber ein röhrender war noch nie dabei...

Anbei ein kleines Video von Manfred :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen