15. Oktober 2012

Sonntags zu Mittag...

...mal etwas anderes.

Vor Jahren gab es in einem Forum,wo ich seit der Geburt meines Sohnes mit schreibe, ein Rezept was da wochenlang in den verschiedensten Variationen gekocht wurde.

IN FOLIE 

Man braucht Kartoffeln, Gemüse, Sauce, Käse, Fleisch und Alufolie.
Wir nehmen immer Hähnchenfleisch im Original wird es meine ich mit Nackensteaks zubereitet.
Als Gemüse gab es einmal Kaisergemüse und als Alternative Tomaten und Paprika. Sauce kann mit Sahne, Tomatenmark, Kräutern etc je nach belieben gestaltet werden.

Die Kartoffeln werden in feine Scheiben geschnitten und auf die Alufolie (doppelt gefalten 50cm) gehäuft. Darauf kommt das Gemüse, bevor die Sauce darüber gegossen wird sollte man mit der Alufolie eine Art Schale falten - einfach die Seiten hochklappen die Ecken zusammendrücken und darauf achten, dass genug Folie übrig bleibt um das ganze "Päckchen" komplett zu verschließen.
Sauce über Kartoffeln und Gemüse geben und das rohe! Fleisch darauf legen.FERTIG!


Paprika & Tomate

Kaisergemüse

Alufolie schließen und das Päckchen bei Umluft 180°C für 50 Minuten auf dem Rost im Backofen garen. Nach den 50 Minuten das Päckchen im Ofen öffnen und den Käse darauf verteilen (wir haben Gouda und Mozzarella genommen). Nach weitern 10 Minuten ist das Essen fertig - Vorsicht sehr heiß!!





Verschiedene Variationen findet ihr z.B. hier: In Folie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen