24. Juli 2013

Penne mit Tomatensahnesauce


Leider heute ein Rezept ohne Bild, es war einfach viel zu lecker !!

Für gestern stand auf meinem Wochenplan "Nudeln mit Tomatensauce". Ein klassisches Rezept hatte! ich bis jetzt nicht dafür. Hab es immer gemacht wie ich es gerade wollte und welche Zutaten da waren...

Gestern ist es mir ziemlich gut gelungen wie wir festgestellt haben. Deswegen gibts heute das Rezept für euch dazu:

Zutaten
Penne
Parmesan

4 Tomaten
Tomatenmark
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
1/2 Bescher Cremé Fraiche
Brühe (ca 1/2 Liter)
2EL italienische Kräuter(TK)
1EL Basilikum (TK)
Öl/Butter, Salz, Pfeffer, Italienisches Gwürzmix


Die Zwiebeln werden klein geschnitten und in Öl (ich nehme etwas Butter dazu, schmeckt besser) gedünstet. Sobald sie leicht Farbe bekommen, werden die Kräuter dazu gemischt und gut verrührt.
Die Tomaten werden kurz in kochendem Wasser abgeschreckt, damit man die Haut ablösen kann. Tomaten klein schneiden und zu den Zwiebeln geben, kurz andünsten.
Das mit Brühe aufgießen (wie viel genau, kommt letztlich drauf an wie viel Sauce ihr haben wollt) und kurz pürrieren. Tomatenmark, Sahne und Cremé Fraiche dazu (2-3EL), mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz weiter köcheln lassen.

FERTIG!

Lasst es euch schmecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen