9. November 2014

Wochenende in Bildern 8. und 9. November 2014


Vorbei ist das Wochenende...jemand hat mal so mir gesagt: "Je älter du wirst, desto schneller vergeht die Zeit..."
Da ist was wahres dran! Fast schon Mitte November, in vier Wochen haben wir schon den zweiten Advent und Nikolaus ist bereits vorbei.
Unser Wochenende war sehr sonnig, der Samstag recht voll und der Sonntag sehr entspannt und gemütlich.
Am Samstag stand das vorletzte Fußballspiel des großen Kindes an, dazu war Tag der offenen Tür auf einer potentiellen weiterführenden Schule und gegen Abend noch ein Kindergeburtstag im Soccer Park.
Sonntag wurde viel gespielt, ich habe ein bisschen genäht - bis der Minimann wieder aufwachte und mich ins Bett geholt hat um den Mittagsschlaf (dringend!!) mit ihm zusammen zu machen. Mein Vater und seine Lebensgefährtin sind spontan auf einen Kaffee vorbeigekommen, es wurde nochmal viel Fußball geschaut und gespielt und der Minimann hat ausgiebig gebadet.

Hier kommen unsere Bilder vom Wochenende, viel Spaß euch!



 
Wochenende - Sonnenaufgang....scheint ein schöner Tag zu werden!

 
Mama wünscht sich am Wochenende mal auszuschlafen....der Minimann sieht es etwas anders^^

 
Ankunft beim Lieblingsbäcker...so eine lange Schlange habe ich dort noch nie erlebt. Ich glaube wir haben 20 Minuten auf unsere Rudis gewartet

 
Wir spielen verstecken "Minimann versteck dich mal!"

 
Die Großen sind schon auf dem Weg zum Fußball, wir genießen die Sonne und gucken Bücher

 
 
Der Tag der offenen Türe war gut besucht, ich durfte mir auf meinem Weg vom Auto zur Schule das schöne Dorf ansehen (Fachwerkhäuser sind fürs Siegerland typisch)

 
Angekommen!

 
Die Kinder konnten in den Klassen verschiedene Dinge ausprobieren, es gab Experimente im Physikraum, Lego Technik zum ausprobieren, Naturkosmetik, Laubsägearbeiten....unsere Kinder haben sich an Ton gewagt

 
Und was hat dir an der Schule besonders gut gefallen? "Die Kletterwand Mama! ...und die Experimente"

 
Da hat der Minimann die Fotofunktion am Iphone gefunden...

 
Abends gab es unser Lieblingsessen und eine Schmuserunde mit der Katze

 
Ich wurde nach einem aktuellen Bildes meines Bücherschranks gefragt....ich glaube ich muss wirklich dringend anbauen

 
Schmusekatze am Sonntagmorgen - ja bei uns dürfen sie ins Bett!

 
Das Töchterlein macht für sich und ihren "Papi" Tomate Mozzarella zum Frühstück

 
Der Minimann hat den laufenden Hund der großen Schwester entdeckt und ist sssssehr! fasziniert

 
Da ich es in der Woche nicht geschafft habe, war mein Plan es während des Mittagschlafes nachzuholen...tja bis der Minimann mich dann gerufen hat. Jetzt liegen sie halbfertig im Keller und ich hoffe auf morgen

 
Besuch von Opa und seiner Lebensgefährtin, die Blätter am Fenster werden bewundert...

 
...und mit Opa werden Bücher geguckt

 
Ich sag es gerne noch einmal: Was bin ich froh, dass wir unseren Lernturm haben! Ich bereite unser Abendessen vor und habe tatkräftige Hilfe vom Minimann

 
Papa und großer Bruder sind beim Fußball, der Minimann und ich schauen mal wieder Bücher an

 
Heute durfte ein Hubschrauber mit in die Badewanne

 
Unser sehr leckeres Abendessen! Nach einem Rezept von meiner "Nonna" aus Italien.
Pasta Asciutta
 
 
 
Ich habe gerade schon Susannes Bilder von ihrem Wochenende angesehen, wie immer mag ich sie sehr. Ein paar Familien haben ihre Bilder vom Wochenende auch schon geteilt, viel Spaß euch beim anschauen!!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen