22. September 2015

Nähecke - mal was neues und ganz anders...


Mittlerweile seit gut anderthalb Jahren besuche ich in den dunklen Monaten, also ab jetzt wieder, einen Nähkurs. Wenn ich ganz ehrlich bin nicht, weil ich dringend Hilfe bei meinen Projekten brauche sondern eher, weil ich dort uneingeschränkt Zeit habe mich aufs nähen zu konzentrieren und mit anderen Nähbegeisterten quatschen kann.



Letzte Woche startete der Herbstkurs und ich wollte gerne etwas anspruchsvolleres nähen als  einfache Shirts oder Hosen für den Zwerg.
Vor kurzem habe ich auf Dawanda ein Ebook zu einem Kuschel-/Schmusetier gesehen, ziemlich niedlich...ich habe es gekauft weil ich dachte, man hat ja immer mal neue Babys zu beschenken.

 
 
Also habe ich mir Stoffe und alles Material für einen Prototypen zusammen gesucht und bin motiviert zum Kurs gefahren.
So viel wie ich gerne gewollt hätte, hab ich aber dank unterhalten und bei anderen gucken gar nicht geschafft...der Kopf inkl. gesticktem Auge und Nasenloch ist fertig geworden.
 
 
 
 
Von diesem Ergebnis sehr motiviert habe ich mich am nächsten Tag nochmal an die Maschine gesetzt und den Körper des kleinen Hippos fertiggestellt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal einen anderen Stoff und etwas anders als Kleidung zu nähen.
Da hier alle Kinder sehr begeistert sind von "Lena Lara Felix" und auch die großen eine Bestellung aufgegeben haben, werden von dem süßen Kerl mit Sicherheit noch einige folgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Heute mal ganz passend zum "creadienstag" schaut doch mal vorbei...
 
 
 

2 Kommentare: