29. September 2014

Nähtag - was herbstliches


Montags ist hier Nähtag...das liegt einfach daran, dass ich jetzt seit einem Jahr montags zum Nähkurs gehe.
Meistens fehlt mir hier zu Hause die Zeit oder mich lenken "wichtigere" Dinge vom Nähen ab. Im Kurs kann ich mich dann ganz auf die Näherei und nette Gespräche konzentrieren.
Praktisch ist, dass auch bei Fräulein Rohmilch montags  quasi "Nähtag" ist und ich  dadurch ganz wunderbar an my kid wears teilnehmen kann.

Entstanden ist die Jacke schon im Frühjahr, jetzt passt sie endlich richtig! HIER könnt ihr nochmal nachlesen, um welchen Schnitt es sich handelt und welche Stoffe ich verwendet habe.

Die Mütze ist quasi eine Eigenproduktion. Gekaufte Mütze abgemalt und in der Größe etwas verändert...
Der Drachenstoff passt prima jetzt zum Herbst, ich habe ihn letztes Jahr schon bei Lillestoff in Hannover gekauft und wusste bis vor kurzen nicht wirklich, was ich aus ihm machen sollte. Jetzt sind mir gleich mehrere Dinge eingefallen, wie ihr später hier sehen werdet.

Wir haben schon letzte Woche einen tollen Herbstspaziergang gemacht, dabei sind diese schönen Bilder entstanden:


 

 

 

 

 

 



 
 
 
 

1 Kommentar: