24. April 2013

Erdbeerzeit


Ich habe ein Kind, dass Erdbeeren über alles liebt! Deswegen bekommt es ab und an wenn Oma oder Tante vorbei kommen eine Schale Erdbeeren mitgebracht. Mittlerweile ist er so groß, dass er sich die Erdbeeren selber wäscht, schneidet und mit Zucker/Vanillezucker vermischt, damit sie ordentlich Saft ziehen.

Beim letzten Mal hatte er mit dem Zucker etwas übertrieben ^^ Die Erdbeeren standen quasi drin...
Gut das "Mutti" kreativ ist! Wir haben einfach etwas Wasser dazu getan und das ganze über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Zum Frühstück gab´s dann Erdbeeren - welche Freude!
Mir kam dann die Idee, aus dem vielen Saft ein Eis zu machen.

Gesagt getan:



Ein Plastikbecher von Ikea inkl. Löffel über den Vormittag ins Gefrierfach und das Erdbeerkind darf sich nach dem Mittagessen über ein riesiges Erdbeersafteis freuen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen