29. April 2013

Grüner Montag I


Heute ist Tag 1 des grünen Montags, ab heute gibt es jede Woche Bilder der vorgestellten Pflanzen. Ich möchte ihre Entwicklung über einen längeren Zeitraum beobachten, bildlich festhalten und euch hier zeigen.

Viel Spaß !



Triebe an einer Strahlenaralie



Trieb an einem Drachenbaum



Blüte der ersten Phalaenopsis 




Blüte an der zweiten Phalaenopsis




Trieb der dritten Phalaenopsis




Babyorchi Cattleya percivaliana




Jungpflanze einer Aerangis mystacidii



2 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe, ich finde die Idee toll, die Pflanzen in den einzelnen Wachstumsperioden zu beabachten und zu fotografieren. Man lernt sicherlich doppelt so viel, als wenn man nur ein Buch zur Hand nimmt.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück :) freut mich, dass dir meine Idee gefällt. Ich finde es auch spannend und bin immer ganz aufgeregt, wenn ich merke, dass sich da wieder irgendwas an den Pflanzen verändert oder wachsen will.

      Löschen