26. April 2013

Kartoffel Lasagne


Stand heute auf unserem Speiseplan.
Gefunden habe ich das Rezept in einer Sammlung meiner Mutter. Da ich gerne neues probiere und ich die Kombination sehr vielversprechend fand hab ich mich heute Mittag daran versucht.

Eigentlich ist es relativ simpel und auch nicht sehr zeitaufwändig.

Ihr braucht:
1kg Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knobi Zehe
2 Fleischtomaten
350gr Hack (Rinderhack)
Paprikapulver, Salz, Pfeffer
1 Päckchen geriebenen Gouda
200ml Cremefine
1 EL Kräuter (Kräuter der Provence oder Italienische)

Kartoffeln schälen, waschen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knobi fein hacken. Tomaten in Scheiben schneiden.
Kartoffeln 4 - 5 Min vorgaren und abtropfen lassen. Hack krümelig anbraten, Zwiebeln und Knobi dazugeben  und zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Etwa die Hälfte der Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform geben, Hack  darauf verteilen, die Hälfte des Käses darüber. Die Tomatenscheiben auf den Käse legen, mit den übrigen Kartoffeln abdecken. Restlichen Käse darüber streuen. Cremefine mit Kräutern vermischen (evtl etwas nachwürzen) und über die Lasagne geben.
Im vorgeheizten Ofen ca. 25 Min überbacken. (Umluft 180 Grad, Ober/Unterhitze 220 Grad)






LECKER !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen