19. April 2013

Es wurde mal wieder Zeit...


...etwas an der Nähmaschine zu zaubern.

Timda - Handgemachte Ebooks mit Herz hat letzte Woche ihr neustes Ebook für eine kurze Zeit kostenlos abgegeben.

Es handelt sich dabei um" Lenja" eine kleine Hand- oder Kindergartentasche.
Bis jetzt habe ich mich ausschließlich an Kleidung oder Loops versucht, eine Tasche war für mich eine neue Herausforderung.

Baumwolle hatte ich nicht mehr genügend, aber einen Rest Gardinenstoff aus dem schönen blauen Möbelhaus. Als Futterstoff habe ich einfache Bodenwischtücher aus der Drogerie genommen, eignen sich sehr gut!
Als Schultergurt soll man laut Ebook Gurtband verwenden. Da ich aber weder Gurtband noch die nötigen D Ringe zu Hause hatte habe ich mir einen 10cm breiten Streifen von dem Gardinenstoff zusammengenäht und mit einer Ziernaht versehen.

Die Anleitung ist einfach geschrieben und mit vielen Bildern versehen. Auch für Neueinsteiger an der Nähmaschine ist es absolut machbar!

Lenja






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen