17. Juni 2014

Breifrei - mal mehr, mal weniger... ?!


                     
Ich bin da ganz ehrlich zu euch...   


So fest hatte ich mir vorgenommen hier regelmäßig von unserem Breifrei Weg zu berichten.
Leider ist es mit drei Kindern, großem Haus und Haushalt nicht so einfach immer alles in Bildern festzuhalten und zeitnah aufzuschreiben. 

Es ärgert mich im Nachhinein sehr, weil ich mich so gut vorbereitet hatte und sehr motiviert war...

Ob es mir gelingt weiß ich noch nicht, aber ich möchte versuchen soweit es mir möglich ist unseren Weg für euch aufzuschreiben, in Bildern zu zeigen und von meinen Erfahrungen erzählen.

Vorneweg noch eins, wir haben zwar mit gut 6 Monaten begonnen ihm von unserem Essen etwas anzubieten, haben aber lange lange Zeit nur gestillt, weil er das Interesse an fester Nahrung wieder verloren hatte, ihm ein Wachstumsschub zu schaffen machte oder ein Zahn ärgerte. Ich würde auch sagen, dass bis heute keine Mahlzeit bei uns komplett ersetzt ist. Er isst zwar bei allen Mahlzeiten und zwischendurch mit, trotzdem stillen wir mit 16 Monaten noch mind. zweimal Täglich (eher mehr, die Nacht mal außen vor gelassen)
Es gab und gibt auch Zeiten in denen er von uns gefüttert wird. Meistens dann, wenn er Hunger hat und zu ungeduldig wird um selbst zu essen.
Ihr sehr also, bei uns gibt es nicht nur DEN einen Weg...es wird so gemacht, dass wir alle zufrieden sind und Freude an unseren Mahlzeiten als Familie haben.

Schön ist, je mehr ich hier schreibe, desto bewusster wird mir, dass unser Breifrei Weg noch lange nicht abgeschlossen ist. Gerade wenn man sich auf den englischen Begriff BLW - vom Baby geleitetes abstillen bezieht sind wir mitten drin und das freut mich sehr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen