13. Juni 2014

Facebook - ein Experiment



Da bin ich dann mal wieder...und dann wohl auch wieder öfters!

Ich sitze so oft hier und denke "JETZT könntest du endlich nochmal was für den Blog schreiben..." und dann hänge ich doch wieder am Handy fest und surfe auf Facebook.
Es ist ja auch toll da, lauter Nähgruppen, Verkaufsgruppen für nordische Kindermode, Familiengruppen über Langzeitstillen, Tragen bis zum Familienbett, meine Hebammenpowerfrauen...dazu dann nette Seiten ebenfalls zu all den gerade aufgezählten Themen und viele gute Freunde und Bekannte mit denen man sonst um einiges weniger Kontakt hätte.
Doof wird es dann wirklich nur, wenn man andauernd "mal schnell" das Bedürfnis hat, zu gucken was es neues gibt, wer wo geschrieben hat etc. Süchtig....hm nein, denn mir geht's gut ohne, aber sehr beschäftigt mit Facebook trotzdem, gerade mit dem neuen schnellen Handy ist die Versuchung da und ihr wird oft nachgegeben.

Heute wurde dort auf einer Nähseite (ich finde sie nicht mehr wieder in dem schnelllebigen Chaos...) zu einem Experiment aufgerufen: eine Zeit lang komplett ohne Facebook. Ich glaube dort ging es um vier Wochen, wo man auch die Apps etc. am Handy, Ipad löscht.
Erst habe ich gedacht "Uhh ne, das schaffst du eh nicht und was ist mit den Leuten mit denen nur dort in Kontakt stehst?!" Mittlerweile sehe ich das etwas anders und entspannter. JA ICH MACHE MIT!!
Natürlich kann man vieles schnell über Facebook kommunizieren und seine Meinung kundtun und verbreiten, ABER das kann man auch so sehr gut. Persönlich bei einem Treffen oder zumindest am Telefon. Und ich glaube, dass es der Familie und meinen Hobbys gut tun wird ohne Facebook zu sein.

In drei Wochen starten hier die Sommerferien, sechs Wochen keine Schule und viel Zeit...zwei Wochen davon werden wir in einem Ferienhaus in Dänemark verbringen. Ich werde diese 6 Wochen komplett auf Facebook verzichten, bin sehr gespannt wie es wird und freue mich auf dieses Zeit.
Vor allem werde ich den Blog wieder aktivieren und hier über unseren Urlaub, meine Näherei und die Familie berichten.


Bis dahin schaue ich mal, dass hier eine kleine Generalüberholung stattfindet...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen