26. Oktober 2014

Unser Wochenende in Bildern 25. und 26 Oktober 2014


Da ist sie rum die Woche samt Wochenende...
Hier ist es ziemlich herbstlich und somit auch nass kalt geworden, wir haben versucht das Beste daraus zu machen.

Wie die letzten Wochen auch, nehme ich mit unseren Bildern bei Susannes toller Aktion "Wochenende in Bildern" teil.

Viel Spaß!


Samstag

 
 
Während alle anderen noch schlafen, spielen wir...der Minimann hat die Duplotiere für sich entdeckt
 
 
Papa holt Brötchen, wir machen fürs Frühstück einen Obstteller...
 
 
...und Tomate Mozzarella für die Zessin
 
 
Unser Lernturm ist auch ein toller Platz um es sich gemütlich zu machen...
 
 
...oder um auf ihm zu frühstücken. Der Bewegungsdrang ist im Moment ziemlich groß, wenn er selbstständig rauf und runter klettern kann klappt es mit dem Frühstück besser als im Stuhl
 
 
Ruhige Minuten mit der Schwester genießen
 
 
Während um ihn herum etwas Hektik herrschte, damit das große Kind pünktlich zum Fußball kommt, puzzelt der Minumann in aller Ruhe
 
 
Am Fußballplatz angekommen - Männer unter sich
 
 
Klappt eigentlich schon ganz gut mit dem schießen
 
 
Tja....Nachmittags war ich mit meiner Schwester in der Stadt, bisschen bummeln und Geburtstagsgeschenke für den baldigen Schwager suchen...leider habe ich nicht dran gedacht ein paar Bilder zu machen - nur eins von einem Hemd was ich dann für meinen Mann mitgenommen habe
 
 
Auf dem Rückweg ins Dorf hab ich mich auf die Suche nach ein bisschen herbstlicher Deko gemacht
 
 
Dabei hatte ich eine wirklich schöne Aussicht, wenn auch ziemlich grau und nass...
 
 
Vor ein paar Tagen hab ich in der Bastelschublade einen Rest Filzwolle gefunden, bei den Naturkindern gab es eine schöne Anleitung für gefilzte Eicheln
 
 
Natürlich bleibe ich nicht unentdeckt, der Minimann hilft kräftig mit (schmeißt z.B. in einem unbeobachteten Moment die komplette Wolle ins Wasser^^)
 
 
Es funktioniert!
 
 
 

Sonntag

 
 
Zeitumstellung...extrem Überflüssig!! 8:27 Uhr - was ein Trugschluss....
 
 
Morgendliche Lesestunde
 
 
Ich scheine im Moment ziemlich oft müde zu sein....habe den spätmorgendlichen "Mittagsschlaf" gleich mitgenommen und zwei Stunden mit dem Minimann gekuschelt. Danach habe ich mich etwas am Plotter versucht
 
 
Hat ganz gut funktioniert oder?
 
 
Dem Minimann gefallen die "Baum" ziemlich gut ;)
 
 
Zum Besuch bei den Schwiegereltern, wir machen einen Spaziergang und werfen einen Blick aufs Wahrzeichen der Stadt.
 
 
Herbstlich ist es...nass, matschig....
 
 
Natürlich haben wir Schätze für unsere Herbstdeko gesucht...
 
 
Es gab (um halb sechs!!!) einen wunderschönen Sonnenuntergang - das Tochterkind fragt: "Oh Mama, backt das Christkind jetzt schon Plätzchen?"
 
 
Abendessen für den Minimann - Tiernudeln, gedünstetes Gemüse und Tomatenfrischkäsesauce...
 
 
...und separat, weil scharf, chinesische Nudelpfanne für den Rest *lecker*
 
 
Heute Abend haben wir zum ersten Mal seit der Geburt des Minimanns den Ofen wieder angezündet...herrlich!!
 
 
 
Alle anderen Familien und ihre Wochenenden findet ihr HIER  - viel Freude mit den Bildern!
 
 
 
 
 

 
 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen