19. Oktober 2014

Wochenende in Bildern 18. und 19. Oktober 2014


Hallo und guten Abend!
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Wochen im Moment unheimlich schnell vergehen?

 Schon wieder ist eine Woche und ein Wochenende rum...die großen Kinder hatten Herbstferien, der Mann Urlaub, wir haben hier im Haus einiges erledigt und u.a. einen Geburtstag mit Kino und Stadtbummel gefeiert.
Das Wochenende haben wir mit Wuselei rund ums Haus und Geburtstagfeiern mit Verwandten verbracht.

Unsere Bilder und viele schöne andere findet ihr auch diese Woche bei Susanne auf geborgen wachsen - schaut mal rein, der Blog und die Bilder sind einen Besuch wert!


Samstag


 
Samstagmorgen - alle schlafen noch, wir spielen Kugelbahn
 
 
Nachdem wir den Papa und die große Schwester im großen Bett geweckt haben wird eine Runde ge"buzzelt"
 
 
"Indianersommer"
 
 
Anstehen für die weltbesten Brötchen im Siegerland
 
 
Rudis heißen unsere tollen Brötchen, dafür nimmt man schon mal eine Warteschlange bis vor die Türe in Kauf...
 
 
Der Minimann kommt zum zweiten Frühstück kuscheln
 
 
Während der Minimann seinen Mittagsschlaf macht begutachte ich unser Hochbeet und die alles erobernden Erdbeeren - die Jungs werden sich nächstes Jahr freuen!
 
 
Bevor die Kübel alle in den Winterschlaf wandern, sind sie nochmal in die sonnigste Ecke der Terrasse umgezogen
 
 
Ich genieße die Sonne und nutze die letzten Minuten des Mittagsschlafs für etwas, wozu ich normalerweise ziemlich selten Zeit finde
 
 
Wahrscheinlich das letzte Mal dieses Jahr den Rasen mähen
 
 
Und uns mit dem völlig überflüssigen Unkraut rumärgern...
 
 
...weil es nicht wirklich klappt mit dem Unkraut, düse ich schnell zum Baumarkt um mir Hilfe zu holen...
 
....sooooo dank Fugenkratzer vieeeeeeel besser!!
 
 
Auch eine schnelle Suppe wird vom Minimann nun alleine gegessen
 
 
Gute Nacht!
 
 

Sonntag

 
 
Juhu, der Minimann schläft bis nach acht Uhr und die Sonne lacht bereits - es wird ein toller Tag werden!
 
 
Endlich sieht man unsere bunten Herbstblätter einmal richtig
 
 
Und während der Minimann mit dem Papa ein Buch anschaut habe ich ein paar kostbare Minuten für mein Buch - ich bin ihm seit gestern verfallen...über 120 Seiten habe ich gestern Abend noch gelesen.
 
 
Heute wird gefeiert, hier entsteht der erste Kuchen...
 
 
und hier der zweite, wo nur der Boden gebacken werden muss
 
 
Zupfkuchen und Fantaschnitten auf Wunsch der Kinder
 
 
Kirschgitterkuchen von meiner Mutter - mein Geburtstagswunschkuchen - soooo lecker!
 
 
Unser Geburtstagstisch, Sohn freut sich über neues Lego ich mich besonders über die zwei Bilder die mein Schwiegerpapa für mich gemalt hat. Henner und Frieder - zwei Wahrzeichen der Region.
 
 
Wir verabschieden unsere Gäste
 
 
Nein, das ist wirklich ein Geschenk für mich! Zwei ganz wunderschöne Bücher 100% Natur
 
 
Nach dem ganzen Süßkram habe ich mich sehr auf unser Abendessen gefreut - Nudeln mit Hackgemüsesauce
 
 
Und weil es so schön war, genieße ich die Ruhe am Abend und schmöker in meinem Buch (Neuseelandsaga)
 
 
 
Ab morgen kehrt hier wieder Alltag ein, Schule für die großen, Mann auf der Arbeit...ich wünsche mir weiter trockenes, sonniges Wetter um so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen.
Nächstes Wochenende starten die Fußballspiele des großen Kindes, werde also das ein oder andere Fußballbild für euch mitbringen.
 
Hier findet ihr nochmal alle Bilder zu diesem Wochenende - viel Spaß!!
 
 

 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen