5. Oktober 2014

Wochenende in Bildern 3. bis 5. Oktober 2014


Auf einem meiner Lieblingsblogs "geborgen wachsen" hat Susanne eine schöne neue Initiative ins Leben gerufen.
 
Wochenende in Bildern -  Eltern für Eltern...
Es geht darum, andere Eltern am eigenen Familienalltag teilhaben zu lassen, Ideen oder Anregungen zu geben welche man in seine eigene Familie mitnehmen kann.
Schaut mal bei ihr auf die Seite, Susanne erklärt es wirklich sehr treffend wie ich finde.
Sie gibt uns Eltern die Möglichkeit auf ihrer Seite unser Wochenende mit einem Link hochzuladen, so können wir uns gegenseitig "besuchen".
 
Ich mache heute zum ersten Mal mit und bin gespannt, welche anderen Eltern ich später auf Susannes Seite finde und besuchen werde.
 
Viel Spaß mit unserem Wochenende!!
 
 
 
Guten Morgen! Feiertag - die Sonne scheint schon um halb acht...
 
 
Der Vormittag wurde im Haus verbummelt, am Nachmittag sind wir ins "Gebirge" gefahren um dort zum ersten mal zu fünft zu Fuß den Kyrill Pfad zu laufen. Es ist ein naturbelassener Pfad bei dem man über und unter den Bäumen vom Orkan Kyrill klettern muss. Dort wurde nichts aufgeräumt, das darf die Natur alles selbst machen.
 
 
der kleinste und der größte Mann...
 
 
bei schönstem Sonnenschein haben wir Picknick gemacht. Die Kinder haben um uns herum im Wald gespielt, wir haben die warme Sonne genossen.
 
 
Über solche Schätze freue ich mich immer ganz besonders...ein Wald im Wald...
 
 
...und darüber ebenfalls, ganz natürlich mitten im Wald in der Sonne unsere Zweisamkeit genießen.
 
 
Samstag war unser Erntedankfest - wir dürfen den Garten unserer lieben Nachbarn mitbenutzen, da wurde gestern fleißig geerntet und alles umgegraben.
 
 
Ganz viele Möhren, Kartoffeln, Kohlrabi, Zucchini und Gurken haben wir noch ernten können.
 
 
Unser Garten blüht im Moment ganz lila, finden auch die Bienen toll...
 
 
Das Buch kam gestern mit der Post, liest sich bis jetzt sehr vielversprechend.
 
 
Sonntag - Mama darf ausschlafen!! Papa möchte Formel 1 schauen und bespaßt den Minimann.
 
 
Mittagsschlaf des Kindes wird produktiv genutzt. Schnittmuster kleben und ausschneiden...
 
 
Ekooks sind eine tolle Erfindung!
 
 
 
Heute war glaube ich Mamatag - Papa hat mit dem Minimann Oma und Opa glücklich gemacht und ich hatte Zeit für die Nähmaschine. Doof nur, wenn man dann mit den Gedanken woanders ist und die Hose falscherum zusammen näht...
 

 
Lieblingsbuxe nennt sich dieses Schnittmuster...trifft es ziemlich gut wie ich finde. Upcycelt aus meiner alten Jeans, etwas aufgepeppt mit "Plottereien" gut tragbar.
 
 
 
Abends war dann Papazeit - Er ist Fußballspielen gegangen, die großen Kinder haben gespielt und der Minimann hat mir mit seinem Lernturm beim Kochen geholfen... Sonntagsschnellessen - Nudeln mit Tomatensauce.
 
 
 
Danach gings für den Minimann in die Wanne und ins Bett - für alle anderen zum kuscheln aufs Sofa.
 
 
 
Auf in die erste Ferienwoche, bis zum nächsten Wochenende!
 

 
 
Die anderen Familien Wochenenden findet ihr übrigens hier!


 
 


 


 
 


 


 


 

 


 


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen