30. April 2013

Food Blogs


Kennt ihr die?
Bis jetzt haben die Blogs denen ich folge und regelmäßig lese alle irgendwie mit Nähen zu tun.
Eher durch Zufall ist dort ein Blog zwischen geraten, was sich außer mit Näherei auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Kurz erwähnt habe ich es im Früstückspost vom 27. April, es heißt Zuckersüße Äpfel. Ich finde es unglaublich kreativitätsfördernd...!!

Dort habe ich es gefunden, mein aller erstes Food Blog, was ich euch hier gerne vorstellen möchte.
Penne im Topf heißt es und ist ein liebevoll gestaltetes Blog mit vielen Rezepten und  vielen tollen Fotos.
Die Rezepte sind nicht, wie in so vielen Kochbüchern leider, voll mit exotischen Zutaten, sie eigenen sich prima, um sie in der Familie nachzukochen. Toll finde ich auch, dass dort Kochbücher ganz detailliert vorgestellt und beschrieben werden und das es eine eigene Seite mit allen Rezepten gibt (man nicht den ganzen Blog durchforsten muss, wenn man etwas bestimmtes sucht). Bei Fragen zu einem Rezept bekommt man von der Blogautorin schnelle Hilfe.
Mir gefällt ihr Schreibstil und die Themenvielfalt - ich bin mir ziemlich sicher, noch oft im Blog nach tollen neuen Rezeptideen zu lesen und suchen.



Ab jetzt möchte ich euch hier ab und an eins dieser prima Blogs vorstellen.



2 Kommentare:

  1. Leider kann ich dir auch nicht die vielen Tipps geben. Gerne lese ich bei Zucker Zimt und Liebe http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den tollen Tipp!

    AntwortenLöschen