19. Juni 2014

Bücher - was Frau gerade so liest...


Habe ich jemals schon einmal erwähnt, dass ich total verrückt nach Büchern bin?!
Nein?? Also: ICH LIEBE BÜCHER!! Es fängt bei tollen Pappbüchern für Babys, geht über Bilderbücher, Sachbücher bis hin zu meinen vielen Romanen.
Wenn es eine anonyme Büchersuchtgruppe gäbe...ich wäre Mitglied!!

Gelesen habe ich eigentlich schon immer gerne, Bücher meiner Kindheit waren Reiterhof Dreililien, der Schwalbenhof oder Hanni und Nanni. Als ich älter wurde habe ich die Nora Roberts und Nicolas Sparks Bücher meiner Mutter verschlugen.
Wann es bei mir "angefangen" hat kann ich ziemlich genau sagen...meine Schwiegereltern sind im übrigen Schuld^^ Sie haben mir 2007 zum Geburtstag ein Bücherpaket mit historischen Romanen geschenkt.
Danach war es um mich geschehen und aus einem Bücherregal wurde schnell ein ganzer Bücherschrank.



Wie man sieht ist er ziemlich überfüllt, ich hoffe das er bald erweitert werden kann, denn es werden definitiv weitere Bücher dazu kommen.

Normalerweise lese ich grundsätzlich ein Buch fertig, bevor ich ein neues anfange. Gerade bei Romanen finde ich es ganz doof, wenn man verschiedene Bücher angelesen hat und in keines richtig rein kommt.
Gerade hat sich diese Einstellung etwas verändert.Es ist zwar bei einem Roman geblieben, aber der Stapel auf meinem Nachttisch ist um einiges gewachsen. Es sind verschiedene Sachbücher dazu gekommen, Bücher übers Tragen, Bücher von Jasper Juul, über Erziehung und Ernährung... Alle schlage ich aktuell immer mal wieder auf, weil mich Dinge davon im Alltag besprechen.
Zugegeben, manche lese ich, weil sie etwas mit meiner Zukunftsplanung zu tun haben...



Ganz oben drauf liegen übrigens die Jasminschwestern von Corina Bomann - sehr zuempfehlen wenn man Frauenromane in der Vergangenheit und Gegenwart ala Lucinda Riley mag.



2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!
      Das ist ein Ikea System, nennt sich Magiker....leider nicht mehr im Programm aber bei 3.2.1... zu finden :)

      Löschen