7. Oktober 2014

Herzbube trifft Lieblingsbuxe


Hm...eigentlich wollte ich an dieser Stelle meinen heutigen Beitrag zum Montagsthema von Fräulein Rohmilch schreiben...aber entweder gibt's den dazu passenden Beitrag diese Woche nicht oder aber ich bin einfach zu schusselig und finde ihn nicht. UPDATE - hier der Link!

Trotzdem zeige ich euch, was in letzter Zeit an der Nähmaschine für den Minimann entstanden ist, sollte sich der Link noch finden, pack ich es einfach dazu!

Ich hatte nach den Ferien eine kleine Nähflaute, es ist langweilig immer das gleiche Schnittmuster für Shirts und Hosen zu nehmen...
Dank eines kleinen FB Gruppen Aufrufes bin ich auf den Herzbube und somit auf Fred von Soho gestoßen. Die Ebooks sind grandios geschrieben, sehr detailliert, sehr einfach und mit vielen Bildern versehen.
Ganz schnell haben sich zum Herzbuben das Lieblingsjackerl und die Lieblingsbuxe gesellt...

Unser Minimann ist jetzt so groß, dass ich ihm gerne auch mal etwas anderes anziehe bzw. nähe als eine einfache Schlupfhose aus Jersey. Da dann einen tollen Schnitt für Jungs zu finden, ist gar nicht so einfach.
Die Lieblingsbuxe "schlupft" zwar auch und man kann sie auch aus Jersey nähen aber genau so gut näht sie sich z.B. aus Jeans.

Unser Herzbube ist vor ein paar Wochen im Nähkurs entstanden, die Buxe jetzt am Sonntag.

Schnitt:
Herzbube
Lieblingsbuxe - beides Fred von Soho

Stoffe:
vom Pulli - Sweat vom Stoffmarkt, Bündchen vom Stoffmarkt und Jersey(Drachen) von Lillestoff
Hose - alte Jeans von mir, Jersey von Michas (Sanetta), Bündchen vom Stoffmarkt, Plotterein selbst gemacht

Diesmal gibt es viele Tragebilder...es war etwas schwierig den Wirbelwind zu fotografieren, ohne das der Kopf drauf ist oder er komische Posen macht.


 
 

 
Am Pullover gefallen mir besonders die etwas längeren Bündchen, normal sollen sie 10cm hoch sein, meine sind 15cm hoch.

 
Wie ihr seht, ist die Hose recht schmal geschnitten, passt für unseren Sohn wunderbar - er ist aber auch recht dünn ohne Bäuchlein oder so.

 
Hier sieht man die tolle Hintere Hosentasche und die Eulenapplikation.

 
Das Bündchen ist eins meiner Liebsten, leider schon alle aber ich hoffe auf den nächsten Stoffmarkt!
An den Taschen sind jeweils drei Sterne aus Flex Folie aufgebügelt.

 
Der Herzbube hat zwei Möglichkeiten den Kragen zu gestalten, einmal wie hier mit überlappendem Kragen zum Umschlagen und Knopf und einmal mit Kapuze.

 
Taschen hat sie auch, ich habe sie komplett aus Jersey genäht, was sie sehr weich macht. Bei der nächsten Hose nähe ich nur den Innenbeutel aus Jersey. Hier posiert der Minimann gaaaanz lässig.... 

 
Noch ein paarmal im Detail...

 
 

 
 


 
Wir haben Gr 86 genäht, finde die Länge sehr passend.

 
Hier ein kleiner Blick auf den Kragen.

 
Der Herzbube einmal Ungetragen...

 
...und einmal im Detail.
 
 
 
 
 



1 Kommentar:

  1. Eine wirklich schöne Kombi! Bei mir warten auch noch einige alte Hosen darauf in Kinderbuxen verwandelt zu werden.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen