10. Mai 2013

Karlotta Röckchen


Die letzten Tage habe ich unheimlich viel Zeit an der Nähmaschine verbracht.
Meistens sind dabei Dinge für unseren Zwerg entstanden, sie sind klein und meistens schnell gemacht. Gestern aber war mal unsere Tochter dran, wir haben gemeinsam einen Karlotta Rock genäht.
Auf dem Blog von Karlottaknopf findet ihr das passende Tutorial zum runterladen.

Normalerweise ist es ein Doppelrock, ich habe ihn allerdings einfach genäht. Unten mit etwas Spitze und oben mit einem breiten Bündchen.
Die Anleitung ist simpel und der Rock ruck zuck genäht. Sogar das Kräuseln ist auch Anhieb (dank kurzer Erklärung) wunderbar gelungen.
Bei der Auswahl der Stoffe habt ihr die Qual der Wahl. Ich hab ihn aus recht fester Baumwolle genährt, genau so gut geht Jersey, Cord, Jeans, Sweat....

Zum ersten mal bin ich damit bei Meitlisache dabei !












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen