22. Mai 2013

Weltbester Nachtisch !!


Für den Geburtstag letzten Samstag habe ich einen uuuuuuuuuuuuuunheimlich genial leckeren Nachtisch gemacht.
Das Tolle daran ist, er ist sehr einfach und schnell zubereitet und ich Teile das Rezept mit euch!  ^_^

Wie dieser Nachtisch wirklich heißt weiß hier im Freundeskreis eigentlich niemand, aber man trifft ihn wirklich auf jedem Geburtstag wieder, weil er immer sehr gut ankommt.

Ich nenne ihn jetzt mal "Pfirsichtraum" ...

Dafür benötigt ihr:

2 große Dosen Pfirsiche
500ml Vanille Joghurt
3 Becher Sahne
Vanillezucker/Vanilleschote
Braunen Zucker

Prinzipiell könnt ihr auch Himbeeren, Erdbeeren, Waldbeeren etc nehmen, dadurch ist es weniger süß.

Die Pfirsiche werden in kleine Stücke geschnitten und in eine hohe Form gegeben. Ich habe die Smarta von Ikea 7 cm hoch, 30 cm lang.
Der Joghurt wird in eine Schüssel gegeben, die 3 Becher Sahne mit dem Vanillezucker/Schote aufgeschlagen und vorsichtig unter den Joghurt gehoben.
Die Joghurt Sahne Masse auf den Pfirsichen verteilen und den braunen Zucker darüber streuen. Kaltstellen und kurz vor dem Servieren nochmals etwas Zucker nachstreuen, man hat dann eine knusprige Kruste.

FERTIG !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen