15. Mai 2013

Vitaminbombe oder auch "Mamas Müsli" genannt...


Ich habe mich, wie auch immer, Samstag ziemlich erkältet. Innerhalb von ein paar Stunden war die Nase zu...Sonntag hab ich mich wirklich ziemlich schlapp gefühlt.
Da ich nach wie vor an der Erkältung knabbere, habe ich gedacht, muss mal eine Vitaminbombe her !

In unserem Fall heißt das "Müsli". Ob es das irgendwo auch offiziell gibt weiß ich nicht, habe es von meiner Mutter so übernommen und es schmeckt einfach immer wieder super!

Ihr braucht:
Obst !! vieeeeel Obst, alles was ihr gerne esst.
Haferflocken
Vanillezucker/Honig/Zucker
Sahne/Milch

Ich habe
- 1 Apfel
- 1 Banane
- 1 Schale Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren
- 1 Dose Mandarinen
- Weintrauben nach belieben
klein geschnitten und mit Zucker oder Vanillezucker verrührt. ACHTUNG Heidelbeeren und Himbeeren erst ganz zum Schluss dazu, die zwermatschen sonst nur!
Haferflocken und 1 Becher Sahne (wer mag nimmt Milch) dazu und wieder verrühren. Bei den Haferflocken erstmal etwas vorsichtig sein, sonst hat man schnell zu viele drin.
Das alles wird dann mit Honig abgeschmeckt und kurz stehen gelassen, damit die Haferflocken etwas quellen können. Man kann es kühl stellen oder sofort essen.
Wir haben es früher immer mit ins Freibad genommen, im Sommer an ganz heißen Tagen als Mittagessen gegessen oder als Proviant mit auf die Urlaubsfahrt genommen... es ist süß, macht satt und relativ gesund dazu :)

Ein Bekannter sagte "Das sieht ja ekelhaft lecker aus!" ....urteilt selbst, aber lasst euch vom Bild nicht abschrecken...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen