16. Mai 2013

Zufälle und Sommerurlaub


Manchmal gibt es doch wirklich schöne Zufälle oder?
Innerhalb von 12 Stunden finde ich in zwei Blogs Bilder und Posts über unseren Urlaubsort im Sommer. Zumal ich gestern erst auf Baby, Kind & Meer gestoßen bin, auch durch Zufall übrigens....gibt es Zufälle?!
Die Familien haben ihren Urlaub genau dort verbracht, wo wir im Sommer eine hoffentlich wunderschöne Zeit haben werden.

Ich habe "unseren" Strand gesehen und "oh ja!" gesagt, als geschrieben wurde wie toll es doch ist ohne Strandkörbe. Ich habe Schiffe im Hafen gesehen und mich über das RI auf ihnen gefreut, gelesen wie lecker das Eis gewesen ist und wie die ersten Pommes und Pölser geschmeckt haben...

Gerade herrscht so viel Vorfreude in mir, dass ich wohl all die alten Dias aus den Schränken meiner Eltern herauskramen werde um sie meiner Familie zu zeigen.

Einige von euch haben es mach meinem Sommerulraubs Post hier vielleicht schon erraten wohin es geht.

Wir fahren nach Dänemark genauer gesagt nach Westjütland an den Rinköbing Fjord. Ein unheimlich tolles, wunderschönes Fleckchen Erde.
Ganz viele Ferienhäuser gibt es auf der Landzunge zwischen Nordsee und Fjord, sie liegen versteckt in den Dünen. Die Kinder haben unheimlich viel Platz zum Spielen, die Erwachsenen vieeeel Ruhe! Nachbarn gibt es natürlich auch, aber die sind meistens so weit weg, dass man völlig ungestört seinen Urlaub genießen kann.
Man kann einen alten Vierkanthof Abelines Gaard der zu einem tollen Museum umgebaut wurde besichtigen, in Hvide Sande bummeln, sich den Hafen anschauen oder einen Abstecher ins Fischereimuseum machen.
Oder man fährt mit dem Schiff nach Rinköbing, isst dort ein rieeeesiges Eis inkl Schaum, bunten Streuseln und Waffel für 15 Kronen (ob es heute noch s o viel kostet weiß ich gar nicht, aber als Kinder haben wie so viel bezahlt) oder man besucht  Kloster und zieht sich dort selbst tolle Kerzen.
Nicht zu vergessen natürlich und absolut wichtig ist ein Besuch im Legoland Billund.

Ehrlich gesagt, kann ich es kaum erwarten dort zu sein und ich freue mich schon jetzt, euch im Anschluss an den Urlaub viele tolle Bilder zeigen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen