12. Mai 2013

Milchshake


Gab es bei uns letzten Samstag.
Ein guter Freund aus Frankfurt hat uns im Siegerland besucht, er wollte unseren Nachwuchs gerne kennen lernen.
Da wir alle gerne Spielen, wurde aus dem kurzen Besuch ein netter Abend mit Skippo und einem tollen Milchshake. Die Idee hatte unser Besuch mitgebracht, wir haben für die Zutaten gesorgt und er hat die Shakes zubereitet. Mit unserem Pürierstab war etwas mühselig das Obst zu erkleinern und mit dem Eis zu mischen, aber geschmeckt hat es dafür um so besser.
Die Mischung fand ich zuerst etwas exotisch... Himbeeren, Banane und Kiwi *hmmmm* das Ergebnis hat mich dann aber doch überzeugt.

Probiert´s mal aus!
Vanilleeis, Milch, Früchte (Erdbeeren, Banane, Himbeeren, Waldbeeren, Pfirsich, Kiwi.....) Vanillezucker/Zucker....da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Früchte werden püriert mit Eis, Zucker und Milch vermischt und in hohe Gläser gefüllt. Ganz wichtig sind Strohhalme, wir hatten keine und mussten uns mit den Trinkhalmen aus Kinderbechern beglücken....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen