8. Mai 2013

Freunde werden wir nicht!


Nein bestimmt nicht....weder ich und das Schnittmuster noch die beiden Stoffe... !!

Ich wollte schon lange mal eine Jacke für unseren Zwerg nähen, mir fehlte aber zum einen das passende Schnittmuster und zum anderen der passende Stoff.
Durch einen tollen Tausch bin ich an dunkelblauen Babycord gekommen, ich wusste gleich, dass wird die Jacke!
Habe mich dann an die Zwergenverpackung von Farbenmix erinnert..."da war doch auch ein Schnittmuster (SM) für eine Jacke bei oder?!"

Tatsächlich! So habe ich gestern den Abend damit verbracht, das SM auf Backpapier zu übertragen um anschließend alles auf den Stoff zu übertragen. Habe mich in meinem Leichtsinn für die Doppeljacke entschieden also gleich alles 2x aufzeichnen, Nahtzugabe anzeichnen und ausschneiden.
Heute Morgen wollte ich dann mal "schnell" die Jacke nähen *haha* Ok es war mein erster Versuch, vielleicht hätte ich mich erinnern sollen wie lang damals mein erstes Shirt gedauert hat.
Letztendlich habe ich glaub ich inkl SM, zuschneiden und nähen gute 8!! Stunden dran gesessen. Erst passten die Ärmel nicht, dann hat mich meine Nähmaschine im Stich gelassen und lauter Schlaufen produziert, dann passte die Kapuze beim ersten Versuch nicht...
Was ich nicht bedacht habe, dass der Cord sich weniger dehnt als der Jersey. Passte also vorne und hinten nicht beim zusammennähen...habe gekürzt, gemeckert und weiter genäht.

ABER ich habe meine erste Jacke doch tatsächlich fertig!! Und fürs erste mal ist sie eigentlich ganz gut gelungen finde ich !







Morgen nähe ich wieder Hosen oder doch nochmal eine Tasche.... *g*



2 Kommentare: